Training

Das Training findet im Sommer draußen auf dem Platz, im Winter in der Halle statt. Wer Lust hat, den Sport mal auszuprobieren, kann gern einfach vorbeikommen!

Im Idealfall bringt ihr was zu Trinken und Sportschuhe mit:
Im Winter sind Hallenschuhe mit heller Sohle gut und im Sommer irgendwas Rasentaugliches, nur Stollenschuhe sind leider in der Regel problematisch – beim Hochschulsport sind sie nicht erlaubt, im Drägerpark können sie getragen werden. Regeln können wir euch vor Ort nochmal erklären und Equipment ist normalerweise genug für alle da.

Neben dem Verein sind wir über den Lübecker Hochschulsport organisiert, sprich alle Studierenden können kostenlos in den Kurs eintreten, den ihr auf der Website des Hochschulsports findet. Nichtstudenten könnten überlegen, ob sie in den Hanseatic Jugger e.V. eintreten wollen – aber schaut erstmal, wie es euch gefällt. Wir freuen uns über Besucher!

Trainingsorte

Wir haben unsere verschiedenen Trainingsorte in einer Karte zusammengefasst: Trainingsorte auf Google Maps